Frequently Asked Questions


Sie haben Fragen an uns oder über das System? Schauen Sie mal ob Sie nicht hier schon die entsprechende Info finden.

Welche Teilnehmerzahl ist machbar?

  • Durch die aktuelle Netzauslastung in Deutschland limitieren wir unsere Räume auf  max. 200 Teilnehmer pro Meeting

Welche Ports werden verwendet:

  • TCP/IP ports 80/443 (for HTTP/HTTPS)
  • UDP ports in the range 16384 - 32768 (for FreeSWITCH/HTML5 RTP streams)

Kann ich testen ob mein Rechner HTML5 nutzen kann?

Teilnehmer kommt nicht ins Meeting:

  • Passwort richtig?
  • Welchen Browser nutzt Er / Sie?
  • Am besten sind Google Chrome, Firefox, Safari und Opera geeignet
  • Kommt eine Fehlermeldung?

Im Meeting:

 

Audio geht nicht:

  • Browser prüfen, ist es einer der empfohlenen?
  • Skype, Whatsapp, Teams, oder andere Services schließen und erneut versuchen. Evtl. Browser schließen und neu beitreten.
  • VPN verlassen!
  • Manche Browser fragen nach einer Erlaubnis für Mikro und Kamera – wurde diese bestätigt?
  • Telefoneinwahl nutzen, oder sich via Smartphone zusätzlich einwählen.
  • Bei Problemen mit Telefoneinwahl – unsere Support Nummer 0721 9595 611 angeben.

Fehlermeldungen:

  • 1002: Could not make a WebSocket connection
  • 1003: Browser version not supported
  • 1007: ICE negotiation failed 

>>>> Fehler durch die Firewall, Audio, Video und Sharing werden geblockt. 

 

In der Sitzung Probleme bei Präsentierenden:

  • Kein Sharing Button für Präsentierende Person: Kommt beim Safari Browser vor – daher anderen Browser nehmen.
  • Kein roter Pointer auf der Folie zu sehen wenn Präsentierende Person das Podium hat: Browser wechseln. Der Edge Browser unterstützt das nicht.